Die FRITZ!Box 6850 5G von AVM hat im aktuellen Vergleichstest der Stiftung Warentest beeindruckende Ergebnisse erzielt. Insgesamt wurden 14 5G- und LTE-Router getestet, und die FRITZ!Box 6850 5G belegte den ersten Platz mit der Gesamtnote „gut (1,6)“. Besonders hervorzuheben ist die Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“, in der die FRITZ!Box 6850 5G mit der Bestnote „sehr gut (1,6)“ punktete und sich deutlich von den anderen Geräten absetzte.
Die Inbetriebnahme, die Einstellmöglichkeiten und der Stromverbrauch der FRITZ!Box 6850 5G wurden ebenfalls positiv bewertet. Mit ihrem leistungsstarken WLAN-Hotspot und der Möglichkeit, sowohl zuhause als auch unterwegs eine zuverlässige Internetverbindung bereitzustellen, ist die FRITZ!Box 6850 5G der Testsieger für ein mobiles Heimnetz.
AVM bietet insgesamt vier Modelle der FRITZ!Box-Reihe an, darunter die FRITZ!Box 6850 5G, 6850 LTE, FRITZ!Box 6890 LTE und FRITZ!Box 6820 LTE. Diese Modelle unterstützen alle gängigen Mobilfunkfrequenzen in Deutschland und Europa und ermöglichen es den Nutzern, überall zu surfen, zu streamen und einen mobilen WLAN-Hotspot zu nutzen. Zusätzlich zu den Mobilitätsfunktionen bieten alle FRITZ!Box-Modelle auch zuverlässige Telefonie-, Vernetzungs- und Smart Home-Funktionen.
Der ausführliche Bericht über den Testsieger FRITZ!Box 6850 5G ist in der aktuellen Ausgabe der „test“ (6/2023) zu finden und kann auch online auf www.test.de eingesehen werden. Mit dieser Auszeichnung beweist die FRITZ!Box 6850 5G erneut ihre herausragende Leistung und Zuverlässigkeit als führender mobiler WLAN-Router auf dem Markt.
(Foto: AVM GmbH)